• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

32bit oder 64?

-jochen-

Newbie
hi
ich hab von einem kumpel Suse Linux 10.0 bekommen und zwar in 32bit version.
Jetzt hab ich aber einen AMD 64 Athlon. Funktioniert das oder gibt es evtl.
Behinderungen dadurch??? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64bit???? Kann ich ohne mir Sorgen machen zu müssen diese version installieren oder soll ich mir doch lieber ausm Internet die 64bit version dl??
 

Irus

Member
Probier es einfach aus
Ich hab auch erfolgreich ein 32 bit auf nem Athlon64 gepackt
Dann weißt dus besser
Ich würd allerdings erstmal bei 32 bleiben
 

revo

Member
Hallo Jochen !
Ich habe einen AMD 64 Athlon und betreibe seid Suse 10.1 nun ein 32-bit System ,weil meine WLAN-Karte(rt2500) nur mit dem NDISwrapper 32-bit geht .Läuft auch der Rest eigendlich Super.

Gruß revo
 
Htte schon suse 10 als 64 bit doch das macht alles ned leichter manche pakete bekommt man ganich als 64 bit andere muss man extra kompilieren

also ich nhm jetzt dan auch suse 10.1 die 32 bit version

bei der 64 bit habe ich eigentlich auch keinen unterschid erkennen können nicht im normalen betrieb und nicht beim spielen oder sonst welchen sachen
 
Oben