• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[United Linux] Firefox installtion per RPM geht nicht :(

Cardo

Newbie
Ich will Firefox auf meiner United Linux Distribution installieren. Allerdings kommt folgende Fehlermeldung:

su

rpm -i MozillaFirefox-1.5.0.4-0.1

error: failed dependencies:
libXft.so.2 is needed by MozillaFirefox-1.5.0.4-0.1
libc.so.6(GLIBC_2.3) is needed by MozillaFirefox-1.5.0.4-0.1
libfontconfig.so.1 is needed by MozillaFirefox-1.5.0.4-0.1
libpthread.so.0(GLIBC_2.3.2) is needed by MozillaFirefox-1.5.0.4-0.1
 

obec

Advanced Hacker
Du musst erst die Abhängigkeiten klären ! Entweder du machst es manuell oder automatische per APT oder SMART.
Wenn du APT installiert hast,(Link zum HoTow gibt es gleich) kannst du auch einfach
Code:
apt install firefox
eingeben und die Abhängigkeiten werden automatisch aufgelöst.

Hier der Link zu APT:
http://www.linux-club.de/ftopic48830.html
Beachte auch die anderen HoTow's in diesem Forum !

Gruß

obec
 
Nö, nix apt. Damit brauchst Du gar keine Zeit zu verschwenden. Diese Abhängigkeit können nicht mal die tollen Tools namens apt und smart auflösen, weil sie definitiv unauflösbar ist.

Dieses RPM, das Du da versuchst zu installieren, ist viel zu neu für UnitedLinux bzw. UnitedLinux ist viel zu alt für dieses RPM. Versuch doch mal Dein Glück mit dem Installationspaket von mozilla.org:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5.0.4/linux-i686/de/firefox-1.5.0.4.tar.gz
 

nollsa

Advanced Hacker
Hat zwar was mit FF zu tun, aber auch nur mit der Installation. Also ab ins Installationsforum.
 
Oben