• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xdmcp mit gdm

nfaa

Newbie
Hallo,

ich habe bei ltspadmin keine Möglichkeit den Display Manager auszuwählen. Es wird automatisch kdm verwendet. Wie kann ich das auf GDM ändern?
In welcher Konfigurations-Datei steht das?

Suse 10.1 und LTSP 4.2

Danke im Voraus

mfg, nfaa
 

rolle

Guru
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bei LTSP nur einen Display Manager, nämlich den, der auf dem Server läuft. Stelle doch mal in YaST-System-Editor...Dateien-Desktop-Display Manager-... den GDM ein und starte den X-Server neu. Dann müßte auch auf den Clients der GDM auftauchen.
 
OP
N

nfaa

Newbie
ja, stimmt...wurde nur nicht gleich übernommen.
problemlos funktioniert bei mir leider nur kdm.
Weiß vielleicht jemand wie man den Sitzungsart-Button ausblenden kann?
 
Wie wäre es mit xdm als Desktopmanager? Dann kannst du den Windowsmanger für alle Sitzungen bestimmen.

:arrow: YAST, Editor für sysconfig-Dateien, Desktop
 
Oben