• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mirror fuer KDE 3.5.3 update

Hallo,

gibt es einen Mirror fuer den KDE 3.5.3 update (in Asien)? Ich kenne nur die opensuse.org und die gwdg.de Seite, die ueblichen KDE mirror scheinen den KDE update nicht zu enthalten (z.b. ftp.novell.jp.co), oder die haben die Pfade iregendwie total verbogen.

Gruss
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Das sich da was geaendert hat habe ich gesehen (hat mir ehrlich aber nichts gesagt was sich da geaendert hat), gehe aber davon aus, dass ich den Server ganz normal als YAST Inst. Quelle einbinden kann. So wie es im Abschnitt Yast2 hier beschrieben ist:

http://en.opensuse.org/Build_Service/User

Leider kann ich die entsprechenden Verzeichnisse auf den suse Mirror-Servern nicht finden. Andere Infos habe ich auf den opensuse.org Seiten auch nicht gefunden.

Den Link den du mir oben gegeben hast bezieht sich auf apt. Habe zwar kein groesseres Problem mir das anzuschauen und die Updates ueber die Kommandozeile zu machen, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht mehr so schoen graphisch ueber Yast geht.
 
Die Build-Service-Pakete gibt es nicht auf allen Mirrors. Daran ist nichts "verbogen", sondern das liegt daran, dass sie auf einem anderen Server liegen (opensuse.org ist nicht gleich suse.com), deswegen sind auch die Mirrors nicht dieselben.

Das hier wäre z.B. ein verfügbarer Mirror:

ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/

Lies bitte auch den angepinnten Thread hier im Forum, da steht genau drin, wie man das mit YaST macht. Ich hab auch keine Ahnung, weshalb hier wieder apt empfohlen wird - die Suche nach Mirrors hat genau gar nichts mit apt zu tun...

Was genau stimmt denn mit gwdg.de nicht? Du sagst doch selbst, dass es den Mirror gibt, was spricht dagegen, ihn zu benutzen?
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Die Mirrors liegen alle in Deutschland, ich bin in Asien. Die Verbindung nach D ist nicht die beste....

aber werde es wohl so machen, seltsam, dass opensuse keine weltweiten mirrors hat...

Danke
 
Oben