• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Taj das alte Steam!!

Recrut

Newbie
Tja das macht probleme ich kann es installieren aber die schrieft bekomm ich nicht hin ich hab diese verzeich nisse garnicht die da vorkommen kann mir bitte einer helfen!!
 

datten

Member
Recrut, erst mal eine Tüte Doitsch kaufen, hat mich auch gehilft! Kostet nur ein Geld in Schein! :twisted:

Dann eventuell ein HowTo zu Steam/Wine lesen, da gibt es nur einige tausend im Internet.

Wichtig, Du brauchst die ms truetype Fonts, auch corefonts genannt, für Steam ganz wichtig ist der mozinstaller, ohne den geht wenig mit Steam.

Schbass!
 
OP
R

Recrut

Newbie
Ja erstens könnt ihr auch mal Beträge machen die auch Anfänger verstehen und nicht nur fortgeschrittene!

Also ich weiß nicht wo ich Schrift hin kopieren soll!!

Ich hab nehmlich den Ordner Wine nicht oder was anderes okay.

So zufrieden !
 

Eichi

Newbie
Recrut, schau mal in deinem Home-Ordner, da sollte es einen Ordner namens ".wine" geben
(ordner mit einem . (Punkt) davor sind "verstecke Dateien" - so in etwa)

dort findest du irgendwo einen Ordner "fonts" (=Schriften)
näheres dazu findest du hier:
http://www.linux-club.de/ftopic45340.html


@ alle Antworten hier: ein bisschen umsichtiger könnte Mensch schon sein, ich glaube kaum, dass Recrut mit Absicht so "schlecht" schreibt, damit ihn jaa keiner versteht ;)

Aber Recrut, versuch dich ein wenig deutlicher auszudrücken....es gibt einen Unterschied zwischen gespochener und geschriebener Sprache :)

Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschriebene_Sprache
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die MSCorefonts musst du nachinstallieren. Das geht je nach Distribution anders.
Da wirst du wohl verraten müssen, was da bei dir so läuft.

Und eigentlich schreibe ich Beiträge immer vorsätzlich kompliziert. Ist doch logisch...
 
OP
R

Recrut

Newbie
Also ich find die Datei immer noch nicht.

Ich hab suse und die wine version ist Wine 0.9.15.

Ich hab auf dem Computer nur linux und kein Windows.

Wie finde ich das Verzeichnis .wine wenn es Versteckt ist?
 
OP
R

Recrut

Newbie
Also ich hab /home/usr/share/wine/fonts

Dort hab ich die schrieft hineinkopier aber es geht immer noch nicht!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du klickst an: Online Update
NICHT Software installieren
Dann lässt du dir dort alle Patches anzeigen. Ganz gegen Ende wirst du dann dort einen Eintrag bezüglich der Fonts finden. Das dann anhaken und auf weiter klicken. Jetzt sollten die Fonts heruntergeladen werden.
 
OP
R

Recrut

Newbie
Ja hab es gewunden, aber es war schon installiert dan hab ich es einfach akualisiert!

Aber ohne erfolge.
 
OP
R

Recrut

Newbie
Ich hab die installation geschaft aber wenn ich mich anmelden möchte kann ich nicht schreiben !!

Woran kann das liegen?
 
OP
R

Recrut

Newbie
Also alles gut und geschaft ausser ich möchte einen verknüpfung mit steam auf dem desktop!

Wie geht das?
 
Oben