• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externer FTP HTTP für RPMs etc ???

Centro

Member
Hallo,
gibt es eine oder mehrere Adressen die ich direkt in mein Yast hinzufügen kann mit der ich das wechseln der CDs ausfallen lassen kann?

Sprich wie schon oft gelesen mit der ftp.gwdg.de Servergeschichte...

nur leider findet der bei mir nicht wirklich das was ich suche!

Links2 mit allen Abhängigkeiten wäre nicht schlecht.... und noch ein paar andere Proggis.

Weis jemand ne Adresse die man hinzufügen kann?

Wahrscheinlich blöd gefragt aber ich habs jetzt in den letzen 2 Std. suche schon öfters gelesen: Muss ich die alten Installationsquellen löschen wenn ich ein externes FTP Verzeichnis hinzufüge?


THX schon mal jetzt für eine Quelle!

Hab endlos geGooglet und nix gescheites gefunden! :oops:
 
OP
C

Centro

Member
Also hier ein Aufruf an alle die das gleiche suchen wie ich !!!

Also ihr könnt unter Yast einen externen HTTP Server eintragen um von dort aus Sachen auf eurer Kiste zu intallieren.

Nix mehr CDs wechseln etc. einfach suchen übernehmen fertig!

Hab nach langem suchen endlich einen brauchbaren gefunden:


hier die Adresse: http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3

das mit i386 und 9.3 müsst ihr halt nach belieben ändern, das war halt meine config.


Vielleicht können das die Admins auch zu den HOWTOS hinzu fügen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Nö. Steht da schon seit über einem Jahr drin. Naja, nicht genau DIESER Mirror sondern gwdg.de... aber sonst nicht wirklich was Neues.
 
Oben