• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit wine und cxoffice

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Wine in Verbindung mit Crossover Office !!

wine: failed to initialize: /opt/cxoffice/lib/wine/ntdll.dll.so: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory

Wer hat einen Tipp ??

Grüsse
Christian1983
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Vervollständige erstmal die Angaben: Versionen? WINE und CX Office parallel installiert? Wobei und womit kommt die Fehlermeldung?
 
OP
C

Christian1983

Newbie
Gerne, also:

Ich benutzen OpenSuse 10.1, habe CrossOver Office Pro 5.0 installliert, parallel dazu Wine 0.9.14-0.1 und WineTools 0.9jo-13.

Die Fehlermeldung kommt dann, wenn ich CrossOver Office starten möchte, bzw. die erstelle Flasche (bottle) !!

Mit Suse 10.0 hatte es funktioniert.... Mein Vorhaben ist es mit CrossOver Office Pro 5.0 das Programm "Multisim7" zu starten !!!

Gruss
Christian1983
 

wfinke

Newbie
Ich breche mir auch gerade mit dem Thema 10.1/CrossoverOffice 5.0.1 Standard die Finger ab. Ich habe einen ThinkPad R40 komplett! neu! mit 10.1 aufgesetzt (mit der gelieferten DVD) und Crossover 5.0.1 neu von Codeweavers heruntergeladen. Wine kann angeblich kein memory zuordnen:

-- beim Start der CX Funktion "Install Windows Application" passiert folgendes:
1) your virtual size (-v) ulimit is 823200
2) unable to connect "c:/" to a Unix Path - wine: failed to initialize /opt/cxoffice/lib/wine/ntdll.dll.so - failed to map segment from shared object - cannot allocate memory

Bei einem Update! auf einem anderen System (ThinkPad T43p von 10.0 und mit CrossoverOffice 5.0) traten keine Probleme auf: Mein Lotus Notes läuft immer noch.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
[/QUOTE]Die Fehlermeldung kommt dann, wenn ich CrossOver Office starten möchte, bzw. die erstelle Flasche (bottle) !! [/QUOTE]

Dett versteh ich nich.

Vergiss WineTools bei ganz aktuellen WINE Versionen. Setze mit WINE lieber nochmal von vorne auf und nimm "winecfg", was bei WINE dabei ist.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Die Fehlermeldung kommt dann, wenn ich CrossOver Office starten möchte, bzw. die erstelle Flasche (bottle) !!

Dett versteh ich nich.

Vergiss WineTools bei ganz aktuellen WINE Versionen. Setze mit WINE lieber nochmal von vorne auf und nimm "winecfg", was bei WINE dabei ist.[/quote]
 
OP
C

Christian1983

Newbie
Also ich habe mein Problem zumindest wie folgt gelöst....

ulimit -v unlimited

in der konsole und dann darunter das entsprechende Programm manuell starten !!!

nachzulesen unter:

http://www.codeweavers.com/support/docs/crossover-pro/troubleshooting#NO-INSTALLED-LIST

unter Punkt: 7.1.3.3.4.
grüsse
Christian1983
 
Oben