• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smart und gemeinsamer Cache für mehrere PCs

FensterZu

Newbie
Hallo Oc2pus,

* wer seinen Cache an einen anderen Ort verschieben will (weil z.Bsp die /var Partition zu klein ist):
Code:
smart config --set data-dir=/local/smart

wäre das nicht auch eine Möglichkeit mehrere PC's auf dem neuesten Stand zu halten? Einfach

Code:
set data-dir

auf ein NFS-Laufwerk legen?

Wenn ich Zeit hab, muß ich das mal testen! Jetzt wo KDE nicht mehr über apt updatebar (schlimmes Wort, aber gibt's ein besseres?
z0tdntknw.gif
) ist.

Gruß FensterZu
 

oc2pus

Ultimate Guru
FensterZu schrieb:
wäre das nicht auch eine Möglichkeit mehrere PC's auf dem neuesten Stand zu halten?

logo :)
was meinst du wie ich meine Lappi's und PC's sonst füttere ... ein Fileserver auf dem die ganzen Repos liegen und die anderen bedienen sich

und zusätzlich die "nicht-löschen-Option" !
 
OP
FensterZu

FensterZu

Newbie
Man bist du schnell.

Da wollte ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen und hab's doch gleich getestet!

Bei meinem PC klappt's schon mal, aber die Kiddies schlafen latürnich schon, das machen wir morgen.

Geht ja viel einfacher als damals beim Apt.

Kann ich die config-Datei in /local/smart löschen? Ich hab den ganzen Ordner kopiert, aber die Config bleibt anscheinend in /var/lib/smart, oder??

Guts Nächtle, ich schau noch ein bißchen in die Glotze und dann
sc0656ah.gif
 

oc2pus

Ultimate Guru
data-dir directory root of Smart control directories
user-data-dir directory user-specific control directory
default-localmedia directory Set the directory where your media is

sollte auch verschiebbar sein :)

ansonsten hier weiter forschen:
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.php?wakka=SmartCommands

Kapitel: smart config
 
Oben