• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit root Passwort

[G]Evil

Newbie
Hab total übermüdet und aus wut mein root PW geändert.

Und weil ich so müde war....

.... na wer kann sichs denken? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich weiß das es da mal ein hintertürchen gab, nur leider kenne ich den Weg nicht mehr. Kann mir da vieleicht jemand bei behilflich sein???

Suse 10.0, mit KDE und Grub

Gruß...
 
OP
G

[G]Evil

Newbie
Da gab es auch mal ne andere Möglichkeit, irgend ne Datei editieren und dann nach nem restart war man dann direkt als root angemeldet.

Kennt das jemand oder ist der bug schon lange behoben?

Ist ja auch egal, hauptsache der andere Weg funktioniert.


Gruß und 1000 Dank
 
hallöchen, Boote neu ...und wenn dein bootmanager kommt gibst du in bootoptionen

init=/bin/sh

ein und bootest durch schon bist du als root angemeldet ....passwd kannst du es dann ändern aber müsste ja klar sein ;)
lg
 
Oben