• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ksmarttray...

Hallo Leutchen!

Ich suche das "Update-Info-Tool" ksmarttray.
Auf meinen 5 CD's von Suse Linux 10.1 ist es nicht vorhanden - auch smart kann es im Netz nicht finden. Ich habe zwar bei Rpmseek eins für meine Version gefunden, die läßt sich aber nicht downloaden....

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank schonmal im Voraus und beste Grüße!
 
OP
R

real-viking

Newbie
@konqui

Vielen Dank - Dein Tip hat wunderbar funktioniert! :D

Ein Problem habe ich allerdings noch, denn nach dem Booten von Suse muß ich für ksmarttray sofort das Passwort eingeben (habe ksmarttray gestartet und die Sitzung manuell gespeichert). Geht das nicht irgendwie automatisch ohne Passwort oder muß ich ksmarttray immer nach dem Booten von Hand starten?

Und noch etwas: Wenn ich Smart starte, erscheint irgend ein Hinweis, dass irgendwas von YAST2 nicht geladen werden konnte (YAST2 package descriptions not loadet)- Smart funktioniert aber trotzdem (mit immer derselben Fehlermeldung)... :?:
Und wie werde ich den fehlerhaften ZEN-Updater beim Start los?

Danke nochmal für Deine Hilfe!
 
Oben