• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf älterem Rechner

mampfi

Hacker
Jetzt poste ichs mal in der Kathegorie, weil ich möglichst ein SuSe verwenden will.

Ich hab nen Rechner mit 48 MB RAM und 166 MHZ und möchte ein möglichst aktuelles Linux installieren, allerdings mit X-Window.

Was könnte ich denn da verwenden?

Mal ganz frech:
SuSe 10 macht mir wohl nen Strich durch die Rechnung oder?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Suse?
Vergiss es mal ganz schnell bei der Hardwareausstattung.

Da wirst du dich mit DSL oder Puppy beschäftigen müssen.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Nachdem dem Auswechseln des CD-Laufwerks bootetete der Rechner plötzlich von CD-ROM und ich hab gleich ein Debian-Woody installiert.
(Kommandozeile)


Suse ist nicht zwingend, muss ich wirklich bis auf DSL runtergehen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja. Ich bin mir nicht mal sicher, ob DSL da vernünftig drauf laufen wird. 64MB sollten es auch da schon sein, wenn ich mich nicht irre...

Hab gerade mal geschaut. Also DSL sollte wohl laufen. Aber definitiv kein aktuelles 'Mainstream'-Linux mehr.
 

Dr.Ryan

Member
Schau doch mal VectorLinux an. Angeblich läuft bei deinen Hardware-Ausstattungen sogar noch ein schicker WM.
 
Oben