• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt-list

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKing

Member
Hi,
ich habe auf meinem 2ten Rechner Debian 3.1r1a (CD) installiert und wollte nun Programme wie OpenOffice, VLC und und und installieren. Nur leider ist in der apt-list nur die CD vermerkt und die Sicherheitsupdates. Wo finde ich die URLS für die anderen "CDs", das gibt es doch sicherlich oder?

mfg
DKing
 
http://www.debiananwenderhandbuch.de/apt.html

Lesen und anwenden. Die einzelnen Zweige findest Du bei Debian selber und für Programme die deutsches Recht umgehen gibt es hier keinen Support. [hint] Frag im linux-club IRC-Channel nach[/hint]
 

OpenBSD

Newbie
Beispiel:
# ??? player
deb http://download.???.org/pub/???/debian sid main
deb-src http://download.videolan.org/pub/videolan/debian sid main
gelöscht!
# etch
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main ??? ???
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main ??? ???
# php5.1
deb http://people.debian.org/~dexter php5.1 sid
deb-src http://people.debian.org/~dexter php5.1 sid
# pear-package for Debian sarge
deb http://people.debian.org/~dexter pear-package sid
deb-src http://people.debian.org/~dexter pear-package sid

deb http://security.debian.org/ etch/updates main ??? ???
Mal sehen was mir dazu einfällt ... Also etch dürfte klar sein. hinter dem deb steht erst einmal das Protokoll (ftp://), dann die URL, das ist der FQDN des Mirror Servers, also 'ftp.de.debian.org', danach der Pfad '/debian/'.
'etch' ist das release (in diesem fall etch oder testing), es gibt zur Zeit sarge=stable, etch=testing & sid=unstable
die "Zweige" sind in diesem Fall main (100%GPL) ??? (?PL) ??? (nix-GPL!)
anloges gilt für den ??? und den ???player.
falls ihr pakete von people.debian.org benutzen lohnt es sich meist eine suchmaschine zu konsultieren. Wenn ihr genau hinschaut merkt ihr wahrscheinlich, daß es hier keine "Zweige" gibt.

gelöscht!

PS: Sorry, hatte einen Beitrag beim filtern übersehen
 
Moin OpenBSD,

meinst Du ich schreibe hier zum Spaß dass kein Support und keine Quellenangaben zu rechtlich wackeligen Dingen gepostet werden sollen und die Leute dann im Chat nachfragen sollen?
Noch so ein Ding und Du bist hier mit deinem Account raus weil gesperrt! Verarschen kann ich mich alleine!
 
http://www.linux-club.de/ftopic45884.html
http://www.linux-club.de/ftopic61250.html

ließ dir beides durch und Du wirst verstehen das ich sources.lists in denen auf entsprechende Quellen verwiesen wird nicht dulden kann. Und wenn ich im Thread vorher schon schreibe das auf rechtlich wackelige Quellen nicht verwiesen werden darf, dann meine ich das auch so.
Ich hoffe das ist jetzt allen soweit klar, ohne das ich zu drastischeren Massnahmen, wie Thread- und Accountlöschungen, greifen muß.
 

Spasswolf

Member
Der vlc ist doch Teil des ganz normalen Debians, da brauch man keine auswärtigen Installationsquellen, da reicht ein debian ftp Server.

Antworten zu Debian gibt's auch hier: www.debianforum.de
 

Polypodium

Hacker
Zu dem Thema Libdvdcss empfehle ich den Debianern und Ubuntu-Nutzern mals zu diesem Stichwort auf Wikipedia nachzuschauen. Vor allem der Abschnitt ganz unten dürfte von Intresse sein.
 
Du hast aber schon mal in die beiden Links reingeschaut die ich gepostet habe? Im Ersten ist sogar ein Link auf den wikipediaartikel.

So, und nun haben wir hier in diesem Thread genug gealbert, ich mach hier mal dicht. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen, kann mir jeder gerne eine PN schicken und wenn es denn wirklich von allgemeinem Interesse sein könnte mach ich demjenigen den Thread auch gern wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben