• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

update von 2.6.4kernel Fehlermel. modules.dpe nicht gefunden

osaka

Newbie
Hallo zusammen versuche den update des Kernels 2.6.4 rpm paket.
mit rpm -i kernelname.rpm auf mein System Suse 9.0 "neuinstallation" zu "installieren" allerdings erfolglos da mir das System die Meldung :

need update-modules.dep

ausgibt .

Also frage wofür ist dieses Modul, was bedeutet die .dpe Endung und wie kann ich dies hinbekommen.

Danke !
 
OP
osaka

osaka

Newbie
ok hab erstmal selber gefunden das die Endung DEBIAN bedeutet und habe bis jetzt den KERNEL 2.6.6 einfügen können und das sogar mit erfolg und zum ersten mal nicht mit rpm packet sondern pure ! :)

Danke das keiner mir weiter helfen konnte, langsam kommts mir vor als wurd mir der club ueberhaupt nicht helfen . Man kann irgendwie sich nur mal den stress vom lauter sucherei vom hals schreiben .

PS : Kernel 2.6.6. nun hab auch meine Wlan Karte allnet all0271 einbinden koennen in meine System . Bin stolz auf mich selbst nach ca. insgesamt 40 Stunden arbeitszeit wird das wohl richtig genial MIT SUSE ! 9.0 !

Da ich ne menge c# und c++ vertehe mach ich mal langsam an den Kernel ran mal sehen ob ich was kapiere ! Na ja auf der einen seite Mozilla auf der andren die shell und der Abend ist gerettet.

Mit freundlichen Grüssen osaka ......
 
Oben