• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zen funktioniert nicht richtig!

gomorra666

Member
Hallo zusammen!

So, geschafft...10.1 läuft....nur die Aktualisierung mit ZEN nicht! Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Novell.Zenworks.Zmd.Public.ZenException: Failed to lookup resolvable with id '66286'

Server stack trace:
in <0x00178> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend+SqlTransaction:GetResult ()
in <0x00081> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RedCarpetBackend:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00023> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager:Resolve (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.IResolvable[] removals)
in <0x00038> Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageManager:ResolveDependencies (Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] installs, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] upgrades, Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.Public.ResolvableInfo[] removals)
in <0x00000> <unknown method>
in (wrapper managed-to-native) System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecute (System.Reflection.MethodBase,object,object[],object[]&)
in <0x00188> System.Runtime.Remoting.RemotingServices:InternalExecuteMessage (System.MarshalByRefObject target, IMethodCallMessage reqMsg)

Exception rethrown at [0]:

in <0x006dc> System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy:privateInvoke (System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy rp, IMessage msg, System.Exception exc, System.Object[] out_args)

Was tun sprach Zeus?
habe auch schon alles mögliche ausprobiert...nix funzt so richtig! hat jemand von Euch einen Tip für mich oder eine andere Lösung?

Gruß gomorra
 

cero

Guru
Habe das gleiche Problem und viele Andere auch. Meine persönliche Lösung war, die
Updates via Apt einzuspielen (Repo updates).
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Puh, ich dachte schon ich wär zu blöd!*gg* Na, dann muss ich mich mal mit APT auseinander setzen :wink:
Danke für die Info!

Gruß gomorra
 

NoReason

Member
Ich hatte auch meine Probleme mit Zen und bin deshalb auf smart umgestiegen. Damit hab ich keine Probleme und als schöner Nebeneffekt startet smart auch erheblicher schneller, wenn man viele Repositories eingetragen hat :)
 
OP
gomorra666

gomorra666

Member
Wo trägt man denn bei smart die Repositories ein?? Und woher bekomme ich die?
Gruß gomorra :oops:
 
Oben