• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Bei Apt Upgrade einzelne Packete zurückhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opm2u

Newbie
Guten Morgen Leute
Ich versuche gerade mit
Code:
Apt-get -u upgrade
auszuführen. Apt sagt mir jedoch dass es die Kernel-Sources updaten will aber den Kernel-default nicht. Jetzt hab ich Angst dass nach dem Updaten mein nVidia Treiber nicht mehr funktioniert.
Ich hab schon probiert in der sources.list den eintrag "Kernel of the Day" zu escapen aber das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Gibt es ne Möglichkeit bei upgrade einzelene Packete zu ignorieren oder muss ich dann den Rest einzeln patchen?

Mfg
Opm2u
 

cero

Guru
Schau Dir mal die Howtos von oc2pus und grothesk an. Man kann Pakete pinnen. Diese
werden dann nicht aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben