• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror PopUp-Blocker-Fenster abschalten?

spunti

Hacker
Hallo,

beim Konqueror von Suse 10.1/KDE 3.5.1 pop ja immer ein Fenster auf, wenn ein Fenster geblock wurde. Kann man das irgendwie abschalten? So wie es jetzt ist, ist es ja ein Witz.

danke
spunti
 

stulle

Hacker
Was du meinst sind wahrscheinlich nur die Bilder die du blockst.
Schaue mal in den Einstellungen unter Javascript.
Du kannst Javascripte global deaktiveren oder Domain-spezifisch ablehnen.
Damit sollte es klappen.
 
OP
S

spunti

Hacker
Bilder blocke ich mit dem Werbefilter, ja. Da erscheint dann in der Webseite ein rotes Warnschild als Platzhalter, was man abschalten kann.

Bei manchen PopUps kommt ein richtig eigenes graues Message-Fenster vom Konqui wo in 5 Zeile Text drinsteht, dass ein PopUp geblockt wurde auf der Webseite. Ich nutz globale Einstellungen für alle Webseiten gleich.
JavaScript will ich natürlich nicht abschalten.
Das gewünschte Verhalten wäre, dass der diese Meldung irgendwo nur ganz klein als Symbol bringt oder gar nicht.

spunti
 

b2890x

Member
Wenn ein Popabfenster geblockt wurde, hast du ganz unten rechts im Konquerorfenster ein kleines Symbol mit rotem Kreuz -> da mal raufklicken und du kannst die Benachrichtigung abschalten.

Liebe Grüsse :wink:
 
OP
S

spunti

Hacker
Hey danke, das scheint die Lösung zu sein.
Trotzdem gehört sowas in die normalen Einstellungen mit rein.

spunti
 
Oben