• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit dem HAL-Daemon, 10.1 nicht... Problem gelöst

edelweiß

Newbie
Hallo,

Folgendes Problem, egal mit welcher Option ich zu installieren versuche wenn die Installation anfängt bleibt der Rechner bei: starting hald... komplett stehen, Tastatur und Maus sind blockiert es hilft nur noch ein Reboot.
habe schon alle mir bekannten no..... -Optionen ausprobiert es hilft nichts. Hatte auch schon im BIOS sämtliche nicht benötigten Sachen abgeschaltet, USB usw.
Die 10.0 ließ sich noch problemlos installieren.
Meine Hardware. Epox-Mainboard mit nforce 3-250 Chipsatz, Athlon 64-3000, 500 Mb Speicher (Memtest ohne Fehler)
Wenn jemand weiß wie ich das starten des hald während des Installvorganges verhindern kann das wäre nett.

mfg Gert

So nachdem ich schon fast aufgegeben habe konnte ich als Schuldigen das DVD-Laufwerk ausfindig machen. Es funktionierte zwar einwandfrei aber irgendwas muss doch kaputt dran sein, nachdem ich es abgestöpselt habe geht der HAL wieder.

mfg Gert
 
Oben