• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Homeverzeichnis von Suse9.0 auf Neuinst. Suse 10.1 übernehme

parufisch

Newbie
Hallo,
möchte mein betagtes aber braves Suse 9.0 durch Suse 10.1 ersetzen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bei der Neuinstallation das alte Homeverz. mit zuübernehmenjavascript:emoticon(':shock:')?
Anmerkung:
Das Homeverzeichnis hat nicht eine eigene Festplatte!

Gruß und vielen Dank
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/howto-mit-dem--home-auf-neue-partition--und-quotumziehen-und-quot-t52711.html

Das musst du halt etwas anpassen... Und nimm bei der neuen Installation direkt eine eigene Partition für /home
 

geb-tm

Member
Wenn Du nicht formatierst, müsste Mountpunkt kappen reichen, denke ich.
Da ich mir aber nicht sicher, bin würde ich es wohl in einer Patition sichern, das hat auch bei anderen schweren Systemproblemen seine Vorteile.
 

geb-tm

Member
Grothesk schrieb:
http://www.linux-club.de/howto-mit-dem--home-auf-neue-partition--und-quotumziehen-und-quot-t52711.html
Die Seite produziert bei mir
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
www.linux-club.de
Thu May 18 12:45:32 2006
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
 

admine

Ultimate Guru
parufisch schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei der Neuinstallation das alte Homeverz. mit zuübernehmen
Du brauchst bei der Neuinstallation einfach nur für die betreffende Partition den Mount-Punkt auf /home setzten.
Und natürlich darauf achten, dass du diese Partition nicht formatieren lässt ;)
 

admine

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Das Homeverzeichnis hat nicht eine eigene Festplatte!
Vermutlich meint er damit eine eigene Partition... Und dann geht das nicht so einfach.
Das ist wohl wahr.
Mal schaun, was der Threadersteller uns noch zu sagen hat.

Aber letztendlich hat er ja mit deinem Link, Grothesk, und den anderen Aussagen alle relevanten Tipps bekommen ;)
 
OP
P

parufisch

Newbie
Danke für die Lösungsvorschäge,
:D
Du brauchst bei der Neuinstallation einfach nur für die betreffende Partition den Mount-Punkt auf /home setzten.
Und natürlich darauf achten, dass du diese Partition nicht formatieren lässt

Dieser Tip war goldrichtig. Danke Admine:D
 

Grothesk

Ultimate Guru
4_9_7%5B1%5D.gif
cry.gif
k1ocray.gif
pleeure.gif
smiley-faces20.gif
sc1027qc.gif
icon_cry.gif
th_2c3942a6.gif
 
Oben