• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei Installation keine Softwareauswahl verfügbar 10.1 DVD

miomio

Newbie
Hallo, ich habe mir gestern das DVD ISO Imaage von SUSE 10.1 (64Bit Version) von ftp.gwdg.de gezogen und mittels K3B gebrannt. Die Prüfsumme wurde von K3B als korrekt empfunden und der Brennvorgang lief auch ohne Probleme ab.

Das Image war ca. 2 GB groß.

Wenn ich von der DVD boote, dann läuft auch alles problemlos los, jedoch wenn ich zu dem Punkt komme, an dem ich die Partitionierung kontrollieren soll, steht unter dem Punkt "Software/Paketauswahl" eine Fhelermeldung, dass auf der DVD kein Katalog (?) sein soll und keine Software installiert/ausgewählt werden kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Christian
 

admine

Ultimate Guru
k3b prüft doch aber AFAIK nur, ob das vorhandene ISO auf der Platte genau so auf die DVD gekommen ist.

Aber das heißt noch nicht, dass der Download ok war.
Die md5sum für das ISO findest du auf dem Server des Downloads.
 
OP
M

miomio

Newbie
Hallom ich habe heute die DVD noch einmal während/vor der Installation von YAST prüfen lassen. Ergebnis: Fehlerhaft! ---> Müll

Ich habe dann das Mini-ISO gezogen und über das Netzwerk installiert.

Danke
miomio
 
Oben