• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einfrierende Installation

A

Anonymous

Gast
Moin ;-)

Ich sollte gestern die 10.1 auf einem Laptop installieren. DVD rein und ab gehts.
Allerdings fiel mir schon beim Paketauswahl auswerten auf, dass alles ein wenig arg stockt. Partionen auswählen ging auch mehr als schleppend ...die Hinweisfenster wegen Adobe und Flash kamen erst nach gut 2-3 min ...und dann war´s das. Eingefroren. Ich konnte nix mehr drücken, geschweige denn, dass die Install losrannte. Nur noch Reset war möglich...

Beim 2ten Versuch mal einen Mentest gemacht, der allerdings nichts zu Tage förderte.
Woran könnte das liegen? Beim 2ten Versuch genau das gleiche Spiel in grün ...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Moin Admine ...
Gibts denn keine Bootoption, die eben dieses Einfrieren verhindert?
Hast Du eine logische Erklärung für dieses Phänomen?

Textmodus möchte ich mir echt nicht antun ;-)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ohne ACPI lokal Setting brachte ETWAS Besserung ...zumindest konnte man die Sachen besser auswählen ..zum Ende hin, kurz vor dem Bestätigen aller Einstellungen, das gleiche Bild ... sollte ich es mal gänzlich ohne ACPI versuchen? Könnte das alles lösen?

2) Ähm...*nachschau* ... 256mb ...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Okay...dein Wort in Gottes Gehörgang ;-)
Bis gestern lief hier eine 10.0 ohne Murren, trotz 256mb extrem flüssig. Wär doch komisch, wenn das jetzt nicht mehr gehen soll...
 

admine

Ultimate Guru
nix nix ... los los, installiere jetzt.
Ich will Ergebnisse sehen ;)

/me geht Kaffee trinken ... ist ja wie im Chat heute hier ...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hm ...brachte auch nix. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das mit der DVD was nicht stimmt ...MD5 passt, 4fach gebrannt, alles normal im Grunde.
Brutzel die halt nochmal ...ansonsten wandert hier was anderes drauf und gut ;-)
 

Kaktus1

Newbie
Hallo,

Bei mir besteht genau das gleiche Problem und bin bis jetzt auch nicht dahinter gekommen woran es liegen könnte. Ich komme nur zm Auswählen, das ich eine Neuinstallation wünsche und wenn ich dann anschließende auf weiter klicke geht ein kleines Fenster auf wo drin steht "Kataloge werden initialisiert". Dabei lädt er noch einige Minuten irgendwelche Daten aus dem Netz bis dann die Mauszeiger-Uhr mal stehen bleibt und sich dann auch nicht mehr bewegen läßt. Auch die Tastatur ist dann tot und es hilft nur noch ein Neustart.

Woran kann das liegen??

Grüße
Michael
 
Oben