• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ZEN Updater: Neue Software installieren - 64bit?

DeGon

Newbie
Wenn ich mit dem Zen Updater neue software installieren will, weiss dann der Updater, dass er die 64bit Version installieren soll?

Das Problem ist, dass auf den Paketquellen sowohl 64bit Pakete als auch i386 pakete zu finden sind. Leider zeigt er bei der Paketauswahl nicht an für welche Architektur die gebaut sind.

Weiss jemand mehr?
 
OP
DeGon

DeGon

Newbie
Ok Danke für Deine Antwort. Dann ist ja gut.

Schade ist trotzdem, dass der Updater/Installer nicht mehr Infos über die Pakete ausspuckt, wie das bei Yast der Fall war. Platz ist jedenfalls noch genug. Evt. will man ja bewusst eine 32bit version installieren, was ich auch schon musste... Ich hoffe jedenfalls auf ein sattes Update des Updaters :D
 
Oben