• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"A working ZMD/rug/libzypp/ZENworks setup"

author40

Newbie
....ich habs ausprobiert. Und: es scheint auch bislang zu funktionieren. ZEN stürzt nicht ständig ab. Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Ich habe parallel smart installiert, das funktioniert auf Anhieb rund und schnell.
 
Boe schrieb:
ich bekomme die fehlermedung: No products to register
Du hast mit makeSUSEdvd < 0.30 eine DVD selbst gebastelt und da die AddOn-CD mit reingebaut, stimmts?

Das geht nicht. Entweder makeSUSEdvd > 0.31 benutzen oder die AddOn-CD weglassen. Der Bug ist dem Entwickler von makeSUSEdvd bekannt.
 

Boe

Hacker
o.k., danke
genau diesen fehler habe ich gemacht. dann werd ich wohl suse neu installieren müssen. funktioniert es mit makeSUSEdvd 0.33 ? das ist die neuste version.
 
Du musst nichts neu installieren. Lösch alle Installationsquellen und füg dann eine korrekt zusammengestellte CD/DVD als Installationsquelle hinzu.

Oder boote das System von einer korrekt zusammengestellten CD/DVD, beantworte die ersten Fragen und wähl dann an der richtigen Stelle "Aktualisierung" statt "Neuinstallation" aus.

Dadurch werden die Daten zur Produktbeschreibung korrigiert, aber ansonsten bleibt das System unangetastet, weil die Paketversionen dieselben sind. Das dürfte schneller als eine Neuinstallation gehen und außerdem bleibt Dir die bisherige Konfiguration erhalten.

Und ja, soweit ich informiert bin, ist alles ab makeSUSEdvd 0.31 in Ordnung.
 

Boe

Hacker
tja, ich habe beide varianten ausprobiert, aber nichts hat geholfen. ich habe das system neu installiert und mich erfolgreich registriert. das applet in meiner taskleiste zeigt mir dass es einige neue pakete gibt, aber es stürzt immer ab. deswegen führe ich die online updates über yast.
 

cero

Guru
Boe schrieb:
das applet in meiner taskleiste zeigt mir dass es einige neue pakete gibt,
Das ist bei mir auch so. Es werden drei Pakete zum Update angezeigt. Wenn
ich versuche sie zu Installieren stürzt das Ding ab. Wenn ich dann YOU bemühe,
werden keine Updates angezeigt. Merkwürdig, aber ich habe mich noch nicht
ganau damit beschäftigt.
 
Oben