• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf 10.1

Ich besitze momentan 10.0 Eval version und möchte auf 10.1 Updaten.

Geht das via YaST oder Konsole, oder muss eine Neuinstallation her?
 

spunti

Hacker
Ich glaube, das geht per Yast (System aktualiieren).

Ich selbst hab die CDs gebrannt, davon gebootet und dort "Aktualisieren" gewählt. Dann noch bei der Paketauswahl angegeben "Nur das neu installieren, was ich schon oben hab und nicht das gesamte KDE".

Lief soweit gut durch, d.h. in KDE war alles in Ordnung (Emails noch da, Einstellungen noch da) und auch die Netwerkeinstellung allgemein (mein DSL-Provider).

grüße
spunti
 
OP
A

ansi-c.com

Newbie
Geht das auch via HTTP-Download? Ich habe mir jetzt die 10.1 Version geladen, die während der Installation die Daten runterlädt.

Ist auch vernünftig, oder?
 
Oben