• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webcam unter Suse Linux

Philip89

Member
Ich hab eine "Logitech QuickCam Messenger" Webcam die ich unter Suse Linux betreiben will. Ich kann nur Treiber für Windows finden....
In der Webcam ist ein Micro mit eingebaut was über USB läuft....
währe cool wenn das Micro und die Cam frunzen^^
hat jemand eine Idee? danke schonmal! :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
In der letzten 'Easy-Linux' stand, das keine der aktuellen WebCams unterstützt wird. Evtl. kann man aber trotzdem was versuchen, wenn du mal angibst, welcher Chipsatz da verbastelt ist.
'lsusb' könnte evtl. schon mal weiter helfen.

'suser-raoul' hält z. B. kernelmodule für diverse Quickcams bereit.
http://www.ee.oulu.fi/~tuukkat/quickcam/quickcam.html
 
Oben