• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmix über khotkeys "fernsteuern"

Seepaul

Newbie
Ich hab ein Vaio VGN-FE11M. Die speziellen VOL-Tasten hab ich schon erfolgreich mit einem Script, welches im Autostart-Folder von kde liegt, konfiguriert. Jetzt möchte ich diese Tasten mittels KHotKeys mit einer Funktion belegen. Dazu hab ich einen DCOP-Aufruf konfiguriert, der folgendermaßen ausschaut:

Volume UP:
Code:
kmix->mixer0->increaseVolume(snd-hda-intel)
Volume Down:
Code:
kmix->mixer0->decreaseVolume(snd-hda-intel)

Nur funktioniert das ganze nicht. Wo kann ich denn nachschauen ob mein übergebenes Argument richtig ist(also snd-hda-intel)?
 
OP
S

Seepaul

Newbie
OK, habs rausgefunden wie's funktioniert:

Volume Up:
Code:
kmix->Mixer0->increaseVolume(82801G-ICH7)
Volume Down:
Code:
kmix->Mixer0->decreaseVolume(82801G-ICH7)
 
Oben