• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XGL Plugins deaktivieren um Scrollen zu beschleunigen?

Hallo Forum,

ich betreibe XGL + Compiz auf meinem Laptop mit einer Intel i855 (oder so ähnlich) Grafikkarte. Auf der Internetseite von Suse habe ich gelesen, dass XGL mit meiner Grafikkarte sehr langsam läuft, was ich größtenteils nicht bestätigen kann. Nur ein einziges Problem besteht:

Inhalte von z.B. Webbrowsern werden nur sehr verzögert gescrollt, was natürlich unendlich nervend ist. Kann man nicht ein paar Plugins deaktivieren um das Scrollen wieder zu beschleunigen? Ich bräuchte eigentlich nur den Cube und die "Linke Obere Ecke berühren um alle Fenster anzuzeigen". Auf alle sonstigen Effekte (auch wenn sie sehr schön anzusehen sind) kann ich verzichten.

Gruß, Fabian
 
Hi.
Du kannst im gconf-editor einzelne Effekte deaktivieren.
In der Console gconf-editor eingeben und in der apps selection compiz anklicken.
 
oh. stimmt! is ja suse *g*
hab jetzt auch suse am laufen und den trägen Bildverlauf bemerkt.
Nach Abschalten des "sanften Bildlaufs" im Browser wirds auch ein bißchen besser.
 
OP
0

0815-neuling

Newbie
:oops: ich finds net! Wo kann ich denn diesen "sanften Bildlauf" deaktivieren? Bei den Compiz-Einstellungen hab ich ihn nicht gefunden :oops:
 
Kann man das im Texteditor überhaupt de- /aktivieren?
Versuch´s doch mal mit dem gconf. Da kann man mehr einstellen als
im Kontrollzentrum.
Veilleicht kannst du ja mal posten welche Einstellungen sich auf die Performance auswirken. Auf meinem System läuft´s leider flüssig :wink:
Da merk ich keine Unterschiede. Aber dafür hab ich Darstellungsfehler :cry:
http://www.linux-club.de/ftopic60500.html
 
Oben