• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VM Ware Tools installieren bei Linux Guest System Suse 9

Freak33

Newbie
Hi,

gleich vorne weg. Ich habe alle Threads zu dem Thema hier gelesen und auch googeln brachte nach einiger Zeit keine Resultate. Ich möchte nun also in meinem Suse 9.0 Guest die VM Ware Tools hinzufügen.

Wenn ich diese im Menü wähle, zeigt die Festplatte kurz Aktivität, aber es passiert nichts. Ich habe es dann mal als Root Login Probiert, bringt nur kurz mehr Aktivität, jedoch auch ohne Wirkung.

Ich habe nun gelesen, dass die Installation wohl im Terminal mit init 3 durchzuführen ist. Schön und gut, aber ich kann den Anleitungen nicht folgen, da ich ja gar keine Datei mit den Tools besitze. Auch hier brachte mich Suchen nicht weiter.

Ich hatte gehofft, dass mit dem drücken des Install VM Ware Tools, sich Linux diese Dateien saugt. Im Yast habe ich die Tools nicht auf meiner Suse DVD gefunden und auch nicht beim YOU. Kernel-Sourcen etc. sind schon installiert. Bitte um Hilfe, Danke.
 
OP
F

Freak33

Newbie
Hehe danke, das war ja dann einfach, nur steht es so leider kaum wo.

Meine 3D Nvidia Graka konnte ich trotzdem nicht zum laufen bringen. Nur eine von VM-Ware emulierte Graka.

Gibt es jemanden der seine Nvidia o. ATI Graka als 3D Device unter VM Ware zum laufen bekommen hat, oder ist dies bis dato noch vollkommen unmöglich?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Meine 3D Nvidia Graka konnte ich trotzdem nicht zum laufen bringen. Nur eine von VM-Ware emulierte Graka.
Das liegt wohl daran, das es unter vmware keine andere GraKa gibt!
Gibt es jemanden der seine Nvidia o. ATI Graka als 3D Device unter VM Ware zum laufen bekommen hat, oder ist dies bis dato noch vollkommen unmöglich?
Das glaube ich nicht, siehe Oben!
 
Oben