• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

finde wine nicht

drache

Newbie
hallo

bitte nicht lachen oder ärgern. wine ist installiert und ich finde es nicht. wenn ich das k-menü durch gehe nichts.
bitte um hilfe

drache
 

BelaLugosi

Member
´N Abend,

"wine" hat kein eigenes Frontend, ist ja auch nur ein Programm zum ausführen (bzw. emulieren) von Windows-Programmen.

Wenn Du ein Windows-Programm unter Linux starten willst, gibt es zwei Möglichkeiten:

1: Alt + F2 -> wine /pfad/zum/windows/programm.exe

2: über die Konsole. Gleiches wie oben, nur das Du da Fehlermeldungen bekommst, sollte das Programm mal nicht starten.

Gruss,
SC

PS: Es gibt da noch die Winetools mit einer grafischen Oberfläche. Einfach mal Tante Google fragen.
 
Oben