• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"java" mit yast installieren

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

blöder Tag heute - nichts klappt.
Ich wollte heute mal Java mit Yast nachinstallieren. Dabei bin ich wie beschrieben vorgegangen:
- Yast gestartet
- Installationsquelle hinzufügen angeklickt
- ftp.gwdg.de eingegeben
- ok gedrückt
und schon kam immer folgende Fehlermeldung:
ERROR (Inst Src: E_no_instsrc_on_media)

Auch andere Spiegelserver habe ich versucht, leider mit der immer gleichen Fehlermeldung.
Wisst Ihr vielleicht, was ich hier nicht schnalle? Oder kann mich heute einfach das System nicht leiden?

:twisted:

Könnt Ihr mir einen einfachen Rat geben oder den komplizierteren verständlich beschreiben? Wär echt klasse!

http://de.opensuse.org/Java_auf_SUSE_Linux_installieren

Schönen Nachmittag!
thmegi
 

datten

Member
Hallo thmegi,
offensichtlich hast Du Schritt 5 nicht gemacht! ^^

Geben Sie "pub/opensuse/distribution/SL-10.0-stable/inst-source-java/" (ohne Anführungszeichen) als Verzeichnis auf dem Server an.

In Yast noch aktualisieren und aktivieren einschalten, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg! :)
 
Gleiche Fehlermeldung, gleiche Ursache, gleiche Lösung.

Merke: Bei der Fehlermeldung ist immer ein Tippfehler die Ursache.
 

ReinhardH

Newbie
Hi traffic,
schade, das ich keine Bilder beilegen kann, dann könnest du es sehen das es nicht geht.
Gruß aus dem Norden
Reinhard
 
Dann schreib doch einfach hier rein, welche Daten Du eingegeben hast.

Oder überprüf, ob es genau diese sind:

Protokoll: FTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source-java
Authentifikation: Anonymous
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,
ich war länger weg und jetzt wollte ich doch mal schauen was Ihr alle so schreibt.
Erst mal Danke.
Ich muß Euch leider sagen das es sich eigendlich nicht um eienen Schreibfehler handelt.
Wenn es bei jemanden geklappt hat, wäre es super wenn er/sie es bitte genau angiebt was wo eingegeben werden muß.
Mal schauen.

bis bald
thmegi
 
thmegi schrieb:
Ich muß Euch leider sagen das es sich eigendlich nicht um eienen Schreibfehler handelt.
Wenn es bei jemanden geklappt hat, wäre es super wenn er/sie es bitte genau angiebt was wo eingegeben werden muß.
Wie bitte? Du willst genaue Angaben haben, was man wo eingeben muss, obwohl diese Angaben direkt über Deinem Posting bereits stehen, und sagst dann, andere sollten genau angeben, welche Daten sie eingegeben haben, tust es aber selber nicht und sagst, dass es kein Schreibfehler ist?

Also nochmal: Sag doch bitte mal, was Du eingegeben hast. Dann kann ich den Tippfehler finden, sonst leider nicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo traffic,
wenn Du alles genau gelesen hättest, dann hättest Du auch verstanden, dass das Problem mit der Schreibweise zusammenhängen soll.
Das habe ich aber ausgeschlossen. Aber es soll ja jemanden geben, bei dem es funktioniert hat.
Also anstatt unberechtigte abwertende Kommentare zu schreiben, hättest Du mir lieber versucht weiter zu helfen.
Schade!
Ich möchte Dich bitten, solche unpassende Kommentare auf meine Themen zu unterlassen.
Denn wir Anderen haben vor an Ziel zu kommen und nichts anderes.

thmegi

:!:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo datten,

Danke ich habe Deinen Rat verfolgt und habe nochmals auf richtige Schreibweise geachtet.

ftp.gwdg.de
pub/opensuse/distribution/SL-10.0-stable/inst-source-java/
anonym

Doch immer die selbe Fehlermeldung.

mfg. thmegi
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo datten,

ich habe es.
Es liegt daran das das " / " am Ende nicht angenommen wird.

pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source-java /
Also noch einen schönen Tag.

mfg thmegi :)
 
Oben