• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gnome] icon größe desktop

ich_bins

Newbie
Hallo,

habe das Prob (unter Suse 10.1) das die Icons so gewaltig groß sind das mir meine 1280*1024 auf dem 19" TFT vorkommt wie 640*480.....

habe bisher nix gefunden wie ich die größe ändern kann. Habe auch die Suche benutzt aber da finde ich nur anleitungen zum ändern der Icon größe unter KDE.

Weiß jemand rat?
 
A

Anonymous

Gast
Control Center sollte Dir da helfen können ...ansonsten kannste jedes Icon per Hand in Sachen Grösse verändern.
Rechtsklick drauf und "Symbol strecken" ...das funktioniert auch "andersherum", sprich Du nimmst Dir mit der Maus einen Anfasser und verkleinerst damit die Icons ;-)
 
Welche Icons meinst Du denn? Wenn Du Hinweise haben willst, dann darf die Problembeschreibung gerne etwas genauer sein.

Solltest Du zufällig die im Menü "Anwendungen" meinen: Deren Größe ist hartkodiert und lässt sich nicht ändern.
 
OP
I

ich_bins

Newbie
ich meine sämtliche icons auf der Arbeitsfläche. die sind mir alle zu groß....

Sorry, hab gesehen hab bei der überschrift nen bock geschossen, fehler bereits bereinigt.
 
OP
I

ich_bins

Newbie
ich bitte meine irreführende ausdrucksweise zu verzeien.
Nun, nicht das Problem mit den Icons ist bereinigt, sondern mit der Überschrift des Threads, da hatte ich einen Bock geschosssen, da stand anfangs nur [Gnome]
und da weiß ja keiner was ich eigentlich will.

Aber das Prob mit dem riesen Icons ist nachwievor nicht gelößt.
 
Oben