• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

03111990

Newbie
Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich probiers einfach mal:
Ich habe mir gestern die 5 Installations CD´s heruntergelade und dann auf CD gebrannt, jetzt wollte ich Suse installiren, am Anfang kommt dann auch ein start-bildschirm wo man verschiedene Sachen auswählen kann (Boot from Harddisdk, install Suse,...) ich kann aber mit den Pfeiltasten meiner Tastatur nichts auswählen?!?
Liegt dass daran, dass ich eine kabellose USB Tastatur- und Maus habe (beides von Logitech), soll ich mir nochmal die CD1 runterladen und es dann damit versuchen?

Im Moment habe ich noch Windows auf meiner Festplatte, dass soll auch so bleiben, also keine datenverlust!!! Lässt dich das mit Suse vereinen, ich habe mir das so vorgestellt, dass man beim Booten ausählt wohin man booten möchte.
Mfg 03111990
 

Grothesk

Ultimate Guru
kabellose USB Tastatur- und Maus
Zwei Problemkinder...
Schließ mal eine alte Tastatur an, wenn möglich. USB und Funk ist beides problematisch, da zu dem frühen Zeitpunkt nich die entsprechenden Treiber geladen sind.

Linux kannst du relativ problemlos neben das existierende Windows setzen. Allerdings empfiehtl sich eine vorherige Sicherung der Daten IMMER, wenn man an den Partitionen rumbastelt.
 
OP
0

03111990

Newbie
Jo, Danke, kann ich die treiber dann nachinstallieren, oder muss ich dann immer ne alte Tastatur anschlißen?
Wenn ich die Treiber dann installiere, wo bekomme ich die dann her?
Und noch ne Frage: kann man im Laufe der Installation Suse auf Deutsch stellen?
Mfg 03111990
 

richy71

Newbie
Hallo,

ja man kann Suse am Anfang der Installation auf Deutsch umschalten. Die alte Tastatur brauchst du nur bei der Installation weil er dort noch keine Treiber geladen hat, diese sollte er dann selber Installieren.

Gruss
Richy
 
OP
0

03111990

Newbie
So, ich habe jetzt Suse installiert, echt nicht schlecht!
Nur wie bekomme ich mein Internet zum laufen, ich habe einen W-lan stich von Zyair.
Gibts da irgenwelche treiber etc.?
Mfg 03111990
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben