• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yum unter Suse 10.1

Cono

Newbie
Hallo,

weiß jemand wie gut Yum unter Suse 10.1 klappt? Denn das neue Suse gefällt mir sehr gut, habe aber vorher immer unter Fedora etc. gearbeitet... und naja das Yast find ich total schlimm... jedenfalls hat es bei der Installation ziemlich versagt...

Also wie problemlos wäre es, Suse mit Yum zu benutzen und auch zu updaten usw.?
Soll ich das ganz einfach wie bei Fedora machen und yum update und so dieses Suse-Watcher-Icon einfach ignorieren?

Gibts Abhängigkeitskonflikte, wenn ich Packman noch als zusätzliche Quelle hinzufüge...


Cono
 
Cono schrieb:
weiß jemand wie gut Yum unter Suse 10.1 klappt?
Klappt problemlos. Installier es einfach (das letzte Paket, das Du mit YaST installieren musst), richte /etc/yum.repos.d nach Wunsch ein und leg los.
Cono schrieb:
Also wie problemlos wäre es, Suse mit Yum zu benutzen und auch zu updaten usw.?
Sehr problemlos. yum greift auf dieselben Paketquellen zurück und verwendet dieselbe Paketdatenbank, deshalb ändert sich außer dem Paketmanager nichts und Du kannst sogar beide abwechselnd benutzen.
Cono schrieb:
Soll ich das ganz einfach wie bei Fedora machen und yum update und so dieses Suse-Watcher-Icon einfach ignorieren?
Du kannst es ignorieren, Du kannst es aber auch ganz entfernen, wenn Du es nicht magst.
Cono schrieb:
Gibts Abhängigkeitskonflikte, wenn ich Packman noch als zusätzliche Quelle hinzufüge...
Nein, sollte nicht sein, und wenn doch, dann melde es den PackMan-Leuten.
 
OP
C

Cono

Newbie
Vielen Dank!

(Echt n toller Support hier... :D und Suse 10.1 ist wirklich gut geworden! Schlägt FC5 ziemlich klar...)
 
Oben