• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootdisketten unter SUSE 9.3 [gelöst]

johesud

Member
Hallo

Leute haltet mich für blöd... ich muß Bootdisketten für mein Notebook für suse 9.3 erstellen, aber an den im Handbuch angegebenen Stellen sind sie nicht! Bei der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen, alle Links führen ins leere. Wie es geht weiß ich, nur wo sind sie ?

Warscheinlich bin ich nur zu betriebsblind um zu finden. :-(

LG Jörg
 

admine

Ultimate Guru
johesud schrieb:
ich muß Bootdisketten für mein Notebook für suse 9.3 erstellen, aber an den im Handbuch angegebenen Stellen sind sie nicht!
YaST - System - Erstellen von Boot-, Rettungs- oder Moduldisketten
Da sollte es sein.
 
OP
J

johesud

Member
@admine

Das hab ich zuerst probiert, aber bei meiner Maschiene werden 64bit Disketten erzeugt, die gehen nicht. Und bei dem zweiten Rechner (32bit) ist die zweite Diskette schadhaft und läuft nicht. Auch nach mehreren Versuchen änderte sich daran nichts.

Dehalb hab ich mein Heil darin gesucht unter Windows Disketten direkt auf dem Notebook zu erstellen, aber da wo die Quellen stehen sollten steht leider nix.

@rolle

Die darin angegebene Links funktionieren nicht oder sind auf meinen Fall nicht anwendbar.


Aber Vielen Dank erstmal für Euere Hilfe.

Die Blöden Dinger müssen doch irgendwo stehen.


LG Jörg
 

rolle

Guru
Gut, daß Du das schreibst. Den toten Link habe ich mal geändert, jetzt verweist er direkt auf die im toten Link erläuterten Uniseiten.
 
OP
J

johesud

Member
@rolle

Vielen Dank, dort fand ich die richtige Anleitung !

Ich jetzt perfekte Disketten.

Die unter Suse 9.3 gemachten waren schadhaft !

@all

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

LG Jörg
 
Oben