• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steam, mal wieder

frodoooo

Member
Hallo, wollte gerade Steam installieren, weil ich mal wieder Lust hatte ne Runde Half Life zu spielen, und dachte versucht du es doch mal unter Linux zum laufen zu bekommen.

Also habe ich mir diesen Thread geschnappt ( http://www.linux-club.de/ftopic47117.html ) Und alles genau so ausgeführt.

Ich habe jetzt folgendes Problem, wenn sich das STEAM Fenster öffnet, und ich gefragt werde ob ich einen Account erstellen will, oder mit einem vorhanden einloggen will, dann klicke ich auf 'mit vorhandenem Account einloggen' !
Danach will ich meinen Steam Namen und Passwort eingeben, aber der Focus der Tastatur ist in allen anderen Fenstern aber nicht im Steam / Wine Fenster und somit kann ich überall tippen aber nicht im Einlogg Fenster, hat das Problem auch schon jemand gehabt oder weiss wei es zu lösen ist ?

Danke im Vorraus für viele antworten.
 
OP
F

frodoooo

Member
tja was sollen mir diese Worte sagen ?
virtuellen Desktop = vmware ? oder was meinst du ?
 

orikson

Member
Entweder gehst du bei winecfg (in die Konsole) auf Grafik und aktivierst dort den virtuellen Desktop oder du kopierst dir deine einloggdaten in die Zwischenablage und machst im jeweiligen Feld "Past"
 
OP
F

frodoooo

Member
das mit wincfg und dann virtueller desktop hat funktioniert,
jetzt hängts nach dem anmelden, und ich kann keine Spiele auswählen oder eins installieren ?
Eigentlich das gleiche Problem wie mit dem Login, nur 2 Fenster später !
 
Oben