• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD mit Linux

rbest

Hacker
Hi Leute,
hab nur eine Frage. Ich hab eines der letzten rpm-Pakete für DVD abspielen (w32-codecs, usw) erwischt. Wenn ich ein update auf 10.1 fahre, kann ich das zur Installation noch benutzen oder wird das nicht funktionieren?
 
Für die 10.1 wird es bei Packman eigene Pakete geben bzw. gibt es sie schon.
Die 10.0er Pakete solltest du nicht für 10.1 verwenden!

Für DVDs brauchst du übrigens das:
http://packman.links2linux.de/?action=122
 
Das von dir namentlich genannte w32codec-all liegt hier für Suse 10.1:
http://packman.links2linux.de/?action=046

Das oben genannte Paket, welches du für DVDs benötigst ( http://packman.links2linux.de/?action=122 ), musst du schon lange selber bauen. Packman bietet das aus rechtlichen Gründen nicht an.

Oder was meinst du genau?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
ja, das meinte ich. hab gerade bei packman nachgesehen - libdvdcss. Scheint aber laut Beschreibung nicht schwierig zu bauen zu sein.
Bringt eigentlich 10.1 grosse Vorteile oder lohnt sich ein update nicht sonderlich? Ich hab gehört, dass viele Treiber nicht mehr geliefert werden.
 
Zur 10.1 haben wir schon einige Threads hier. Lies sich da einfach mal durch, dann bist du schon ein Stück schlauer.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=59651&highlight=
http://www.linux-club.de/ftopic60029.html
http://www.linux-club.de/ftopic59990.html
http://www.linux-club.de/ftopic59950.html

Und besonders dieser hier:
http://www.linux-club.de/ftopic60024.html
 
OP
rbest

rbest

Hacker
oha. Da hatte ich dieses Mal doch den richtigen Riecher. Sonst gehörte ich immer zu den ersten, die seit 8.0 das update installiert hatten. Früher habe ich das System auch nur gewechselt, wenn ich einen neuen Rechner gekauft hab. Vielleicht sollte ich mir das bei Linux auch angewöhnen.
Dann dank ich dir mal und fahr mein gut eingefahrenes 10.0 weiter.
 
rbest schrieb:
... und fahr mein gut eingefahrenes 10.0 weiter.
Auch ich bleibe vorerst bei meiner 10.0.
Behalt die Angelegenheit aber im Auge. Es kann durchaus sein, dass Suse die Probleme in zwei oder drei Wochen im Griff hat und entsprechende Patches über YOU liefert.
Wenn das der Fall sein sollte, dann dürfte ein Wechsel ernsthaft zu überlegen sein.
 
Oben