• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

neue components im joomla erstellen

leeenux

Member
eine frage an die joomla user... ich versuche in joomla ein neues "component" anzulegen, wie die "Front Page".

ziel ist es das ich mehrere beiträge untern einer site erstellen kann und auf diese links im menü einen link zu setzen. im moment schaffe ich es nur links auf einzelne beiträge zu setzen...

kann man den admin bereich auch auf deutsch umstellen?
 

cero

Guru
Leg doch im Hauptmenü (Menü - Menumanager - Mainmenu) einen
neuen Punkt an: New - Link Content Item.

So kannst du unter Contents deine Beiträge anlegen und für jeden im Hauptmenü
einen eigenen Menü-Link hinterlegen.

Das Backend kann man eindeutschen, schau mal bei www.joomlaos.de
im Downloadbereich.
 
OP
L

leeenux

Member
so hab ich das auch gemacht. besser wäre wenn ich einen neuen beitrag verfasse und diesen gleich unter einen bestehenden link setzen könnte. klick auf den link um hauptmenü und ich lande auf dieser neuen seite auf der ich mehrere beiträge schreiben kann. so kann ich nur einen beitrag verlinken oder sehe ich das falsch?
 

cero

Guru
Du kannst dort für jeden Beitrag einen Link anlegen, der dann im Mainmenü
angezeigt wird.

Ansonsten gibt es eine Masse an Erweiterungen für Joomla. Da ist vielleicht
sogar etwas passendes für Deinen Zweck bei.

Ich kann Dir noch einmal die Seite www.joomlaos.de empfehlen. Die
Anzahl der Erweiterungen, Module, etc. übersteigt einige Hundert.
 
OP
L

leeenux

Member
ok, werd mal auf der seite stöbern...

kann man diese open source progs beliebig verwenden? oder gibts da doch was zu beachten wenn man das ganze als firma nutzt oder für eine firma einrichtet?
 

cero

Guru
leeenux schrieb:
kann man diese open source progs beliebig verwenden? oder gibts da doch was zu beachten wenn man das ganze als firma nutzt oder für eine firma einrichtet?

Hier hatte ich mal eine Ähnliche Frage gestellt:
http://www.linux-club.de/ftopic42218.html
 
OP
L

leeenux

Member
habs gefunden!

man muss 1. eine neue section anlegen, anschießend zur section eine kategorie dann funktionierts.
leider können die normalen user die beiträge schreiben diese kategorien nicht auswählen sondern nur in die "latest news". mal schauen vielleicht find ich das auch noch.
 
Oben