• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Startbutton in Enlightenment (?)

Susanne

Newbie
hab mir die Tage Enlightenment installiert, die Pakete von Packman via APT, alles, was zum Thema angeboten wird, läuft auch, soweit ichs schon beurteilen kann, soweit prima und ich bin begeistert...
bis auf die Tatsache, daß ich links unten das Enlightenmentlogo nicht kriege und der eap-Editor auch nicht zu funktionieren scheint - ich schaffs z.B. nicht, einen Menüpunkt für meinen Thunderbird (einschl. Icon) zu erstellen, kann zur Iconsuche gar kein directory auswählen, die Knöpfe reagieren nicht - da fehlt doch noch was...
das mittels e17-genmenu gebaute Menü läßt sich aber durch Mausklick auf der Oberfläche jederzeit aktivieren und benutzen (und wenn dieser verfluchte Perfektionismus nicht wäre könnt ich zufrieden damit arbeiten...*g*)...
wenn jemand eine Idee hat, wo ich suchen könnte - bin dankbar für alle Anregungen
Gruß
Susanne
 

SP

Member
E17 wird ja immer weiterentwickelt. Das Problem, dass der Menübutton nicht angezeigt wird, hatte ich auch einige Zeit (ich benutze die CVS-Version). Wahrscheinlich wird der Fehler in einem der nächsten Pakete behoben sein...

Gruß sp
 

herbali

Hacker
@Susanne
das mittels e17-genmenu gebaute Menü läßt sich aber durch Mausklick auf der Oberfläche jederzeit aktivieren und benutzen (und wenn dieser verfluchte Perfektionismus nicht wäre könnt ich zufrieden damit arbeiten...*g*)...
wenn jemand eine Idee hat, wo ich suchen könnte - bin dankbar für alle Anregungen
Hast du dich hier schon einmal umgeschaut?
http://www0.get-e.org/E17_User_Guide/German/
m.f.G.
herbali
 
OP
S

Susanne

Newbie
ja - ich habs gelesen: das Start-modul wird ausdrücklich noch als experimentell ausgewiesen... nach dem Studium des Manuals komm ich jetzt gut zurecht :)
vielen Dank für Eure Anregungen
Susanne
 

}-Tux-{

Hacker
Der Startknopf ist ziehmlich überflüssig, da öffnet sich dasselbe Menu wie wenn man mit der linken maustaste auf den Desktop klickt :wink:
 
OP
S

Susanne

Newbie
ja, danke, hab ich auch geschnallt inzwischen...:)
übrigens hab ichs bisher nicht geschafft, mit dem grafischen Tool Icons zu erstellen - der eap-Editor will irgendwie nicht... aber mit dem beigefügten Skript isses kein Problem! ich hab viel Spaß mit e17 :)
 
Oben