• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

!!!Installation nicht möglich!!!

Nicmoe

Member
Hi,
Habe mir vor einiger zeit schon die version 9.3 Pro zugelegt und bei der installation festgestellt, dass linux mein FP controller nicht mag (Meldet dass was mit meinem Raid nicht richtig sei, habe allerdings kein Raid)!!! was kann ich da machen???
Habe ein ASUS P4P800-E mit 512 MB DDR. Kann mir jemand helfen???
 

Dr.Ryan

Member
Poste doch mal bitte die genaue Fehlermeldung und wann genau sie während der Installation auftaucht.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die G E N A U E Meldung bitte. Das da eine Meldung kommt ist ja schön. Nutzt nur leider nichts, wenn die geheim ist...
Und nicht umschreiben, schreib die bitte Wort für Wort ab...
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
kannst du bis morgen warten??? ich schick die genaue dann rein. Muss z. Zeit viel tun...
 
Das ist die Standardmeldung, wenn der Install ein Board-Raid findet.
Solange du sicher bist, daß du kein RAID benutzt ist es eine Warnung und du kannst es ignorieren.
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
1. wenn ich das mache dann schmiert er bei der installation ab
2. komme seit neuem nicht mal mehr in YAST rein. da kommt jetzt bei der hardwareerkennung beim laden von YAST in der konsole nur folgendes:
"Activating USB... done
Activating 1394... done
Searching info file..." und das wars. weiter kommt er nicht. da ist dann entgültig schluss.
 

buschmann

Member
Ist dein Installationsmedium vielleicht nicht mehr so ganz in Ordnung? Ich hatte öfter mal Probleme mit bestimmten CD-RWs, da hat auch immer alles gesponnen, obwohl sie nagelneu waren. Mit CD-Rs oder einer DVD-RW ist die Installation dann gegklückt. Aber ist halt nur eine Vermutung.
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
ich besitze eine original dvd von linux. die ist 5 monate alt und ohne kratzer. falls du das meinst. ich denke das hat sich damit erledigt. muss an was anderem liegen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46169&highlight=searching+info+file
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=51968&highlight=searching+info+file
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
habe beides ausprobiert funktioniert aber bei mir nicht.
die meldung kommt irgendwie immernoch. was bedeutet überhaupt dieses "info file"???
vielleicht hilft das irgendwie weiter bei der problemsuche
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
sorry bin linux anfänger! soll ich da einfach nur irqpoll reinschreiben?
 

admine

Ultimate Guru
Ja.
Am Auswahlbildschirm von Grub hast du doch eine Zeile für Bootoptionen.
In diese Zeile schreibst du das rein.
 
OP
Nicmoe

Nicmoe

Member
hab "irqpoll" reingeschrieben. mit dem effekt dass bei der hardwareerkennung nichtmehr nach einem floppy gesucht wurde. blieb aber sonst beim alten.
 
Oben