• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü auf der Leiste gelöscht

stier51

Newbie
Ich habe mit irgendeiner Aktion meine Fensterleiste mit allen Menüs, Programmen und so gelöscht.
Einige Programme bekomme ich wieder drauf gelegt nur das K-Menü nicht und die Systemanzeigen.
Wie bekomme ich das K-Menü, das sich ja mit Alt + F1 starten läßt, wieder drauf?
Oder besser hat jemand mal die Grundeinstellung von der Installation, die ja irgendwo hinterlegt sein muß?
Bei mir ist Suse Linux 10.0 drauf.
 
OP
S

stier51

Newbie
Ja und genau da hängt der Haken, das K-Menü ist da nicht vorhanden.....
Die Option "Alle" ist eingestellt und trotzdem wird es dort nicht mit angezeigt.
Ich könnte mir vorstellen, daß das in irgendeiner Datei hinterlegt..... nur in welcher!? und wo finde ich die?
 

sandino

Member
Griffin schrieb:
Rechtsklick auf Leiste => Zur Kontrollieiste hinzufügen => Spezialknopf => K-Menü

das gibt's bei mir nicht mehr KDE 3.5.1

~/.kde/share/config/kickerrc:
General]
Alignment=2
Applets2=KMenuButton_1,...

das fehlt dann wohl :?:
 
Oben