• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Im Startmenü die Icons verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homer333

Newbie
Hallo,

habe wieder einmal eine Frage, die sicher schnell einer zu beantworten weiß. Ich würde nämlich gerne die Icons im Startmenü verkleinern, weil beim anderen Rechner habe ich nur einen kleinen TFT Monitor mit höchstens 1024x768 Auflösung und wenn ich da auf den Suse (KDE) Startknopf klicke, dann geht das Menü rauf bis zum Anschlag. Man wird also vom Menü erschlagen, mit einem 21 Zöller und einer hohen Auflösung passte es gut, aber bei der kleinen Auflösung ...

Die Schrift verkleinern ging ja, aber die Symbole nicht, habe schon so viele Einstellungen verändert, aber die Icons im Startmenü bleiben immer gleich. Unter Root ist das Menü von Haus kleiner, wie kann ich es also für einen normalen User so einstellen?

mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Meinst du das?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33310&highlight=kickerrc
Über die SuFu in 3 Sekunden gefunden...
 

cero

Guru
Hier ist auch ein schöner Tipp von Keepers dazu:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=30073
 
OP
H

homer333

Newbie
Ja, genau das war es!

Jetzt passt alles wieder fein zusammen.

Dachte eh schon, dass ihr gleich was findet, denn diesmal habe ich echt nichts brauchbares gefunden, daher danke für die Links.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben