• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einheitliche ansicht

gosh

Newbie
mahlzeit :)

viele von euch kennen es, man hat viele dateien im ordner und da ist dieses "durcheinander" ansicht der vielen icons seeeehr unübersichtlich! naja mein problem ist eigentlich dass ich gerne die detailierte ansicht benutze aber mit linux jenes problem habe dass ich beim öffnen eines fensters jedesmal die gwünschte ansicht umstellen muss...

unter windows gab es ja diese option zum einstellen (ansicht wie aktueller ordner ->ja -> glücklich sein :) ) aber bei suse10.0 / KDE habe ich jene funktion noch nicht gefunden. hab schon sachen ausprobiert wie "ansicht einfrieren" jedoch ohne erfolg :?

für antwortn bin ich stets dankbar :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Konqueror
Einstellungen.
Ansichtsprofil laden -> Dateibrowser

Einstellungen wie gewünscht erledigen, dann das Profil abspeichern.
 
OP
G

gosh

Newbie
:idea:

hätte man auch selber draufkommen können :roll:

edit: funktioniert doch irgendwie nicht gescheid...
hab das problem dass er das profil nur für jenen ordner speichert in dem das profil auch "abgespeichert" wurde, ich hätte aber gerne eine einheitliche sicht in JEDEM ordner...

:(
 
Oben