• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation gefahrlos abbrechen[gelöst]

geb-tm

Member
Vorweg, ich hatte 206 Treffer in der Suchfunktion, darf man dann ein neues Thema aufmachen, oder muß ich die alle lesen um festzustellen, dass mir das nicht weiter hilft?
Zum Thema: Im Moment habe ich, wie zusehen ist, die 'SuSE 10.0 special edition', die außer mir und den Redakteuren der 'PC-WELT linux' offenbar keiner kennt. Egal, da ich aber meinen SCSI-Scanner nicht erkannt bekomme, will ich parallel zu XP und der Spezial-SuSE noch die OpenSuSE installieren. (die hatte ich schon mal, da funktioniert der Scanner auch) Vieleicht muß dann später eine wieder weichen, weiß ich noch nicht.
Die Frage, bis zu welchem Zeitpunkt kann ich ohne Konzequenzen die Installation abbrechen, wenn ich sehe, dass sie nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle?
Ich habe da bisher nicht so drauf geachtet.
 

admine

Ultimate Guru
Mit welchen Konsequenzen rechnest du ?
Wenn du die Installation abbrichst, weil du das System letztendlich doch nicht installieren willst, dann ist es (da ja Parallel-Installation) IMHO völlig egal.

Einziges Prob, welches ich im Moment sehe ist, wenn der Bootloader des "neuen" Systems schon in den mbr geschrieben wurde.
Der funzt dann natürlich nicht mehr.
 
Oben