• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

einfaches Backup tool gesucht

sapo

Hacker
Mein Backup besteht immer aus den gleichen Daten wie MailFolder, Bookmarks, etc.
Kennt jemand ein Tool, mitdem man das frei konfigurieren kann, dass nur die von mir eingegebenen Daten gesichert werden ?
 
OP
S

sapo

Hacker
und mit gui ?
kdar kann nur filter.
rsync und unison sind zum synchronisieren.
Was ich suche wäre wie ark mit einem Script für meine vordefinierten Daten
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ein gutes Beispiel findest du hier im Link.

http://wiki.vhcs.net/index.php/Backup_mit_Reoback
 
OP
S

sapo

Hacker
Danke für die Antworten. Hab genau das gefunden, was ich suchte :
Konserve :D
Und ist sogar auf der Suse DVD
(Ohne Beschreib, desshalb nicht gefunden)
Genial
 

gameboy

Hacker
Obwohl ich es selbst (noch) nicht ausprobiert habe: rsnapshot soll ein leistungsstarkes und zuverlässiges Werkzeug für regelmäßige Backups sein und dazu auch noch relativ einfach in der Handhabung/Konfiguration (wenn auch ohne GUI).

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben