• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fvwm: Komische Kästchen nach jedem Zeichen

Efchen

Newbie
Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit fvwm, er macht soweit auch das, was ich will, nur eine Sache stört mich noch:
In den Titlebars der Fenster und im RootMenu gibt er nach jedem Zeichen ein gepunktetes Karo aus. Das sieht hässlich aus und erhöht die Lesbarkeit der Titel und des Menüs nicht wirklich!

Woher kommt das? Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten des .fvwm2rc verstanden und weiß nicht, was das verursachen könnte. Welches ist das Default-rc-File? Wenn ich KEIN .fvwm2rc in meinem $HOME/.fvwm/ habe, dann tritt dieses Phänomen nicht auf. Sobald aber ein .fvwm2rc existiert, und sei es auch 0 Bytes groß, kommen diese scheußlichen Kästchen.

Es handelt sich um fvwm 2.5.9

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp in die entscheidende Richtung geben könnte.

Danke und ein schönes Wochenende und einen tollen, hoffentlich sonnigen Feiertag!
-Efchen
 
OP
E

Efchen

Newbie
Danke für die Tipps, ich konnte das Problem selber beseitigen.
Die wirkliche *Ursache* kenne ich zwar trotzdem nicht, schuld war aber ein unbekannter Font.

Danke,
-Efchen
 
Oben