• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse bootet nach Update nicht

Mucha

Newbie
Hab vorhin ein Update von Suse 9.1 durchgeführt, nurn fährt der Rechner nicht mehr hoch, meine der Ladebalken wird geladen, dann verschwindet der Ladebalken, und ein neuer Hintergrund erschreint ( meine der Hintergrund wenn man dann F2 drückt).
kann mich dann einloggen und so, aber wie kann ich suse wieder normal booten damit ich wieder den Desktop sehen kann?
Oder muss ich Suse wieder neu installieren?

CU
 

towo

Moderator
Teammitglied
Mucha schrieb:
Hab vorhin ein Update von Suse 9.1 durchgeführt, nurn fährt der Rechner nicht mehr hoch, meine der Ladebalken wird geladen, dann verschwindet der Ladebalken, und ein neuer Hintergrund erschreint ( meine der Hintergrund wenn man dann F2 drückt).
kann mich dann einloggen und so, aber wie kann ich suse wieder normal booten damit ich wieder den Desktop sehen kann?
Oder muss ich Suse wieder neu installieren?

CU
MeineKristallkugel meint, Du hast eine NVidia Karte im Rechner? Wenn ja, dann Treiber neu installieren!
 
OP
M

Mucha

Newbie
Hi!
Deine Kristalkugel ist nicht schlecht. Ja hab ne Nvidia Karte drin! Wie kann ich denn den Treiber neu installiernen? Meine hab ihn ja nicht irgendwo auf dem Desktop gespeichert...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Mucha schrieb:
Hi!
Deine Kristalkugel ist nicht schlecht. Ja hab ne Nvidia Karte drin! Wie kann ich denn den Treiber neu installiernen? Meine hab ihn ja nicht irgendwo auf dem Desktop gespeichert...
In der Konsole als root YaST2 starten ==> Onlineupdate ==> NVIdia-Treiber auswählen und bestätigen. Danach solltest Du mittels startx die grafische Oberfläche wieder starten können. Solltze dies nicht der Fall sein Fehlermeldungen posten oder alternativ erstmal auf den Dummie-Treiber umstellen, indem Du in der /etc/X11/XF86Config "nvidia" durch "nv" ersetzt.
 
A

Anonymous

Gast
Danke für die Hilfe. Suse 9.1 läuft wieder..

CU
 
Oben