• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installation von kwrite

drache

Newbie
hallo

brauche für das umschreiben einer firmware den editor kwrite leider finde ich ihn nicht. wenn ich ihn in suche bei software installeiren eingebe wird er nicht aufgeführt. kann mir jemand sagen, in welchen paket ich ihn finde und unter welchen namen er dort aufgeführt ist.

danke

drache
 
1) Bitte verwende Groß- und Kleinschreibung! Deine Beiträge werden so besser les- und verstehbar!

2) Welche Distribution verwendest du? Welche Version?
Ich weiß, solche Daten sind immer streng geheim. Wenn man dir jedoch sinnvoll helfen soll, musst du schon gewisse Daten rausrücken.

3) Für Suse 10.0:
Kwrite ist im Paket kdebase3 => kdebase3-3.4.2-26.i586.rpm
 

Grothesk

Ultimate Guru
? Warum braucht man denn ausgerechnet kwrite dazu?
Dsa kannst du doch mit jedem beliebigen Editor machen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
:?: Kam das jetzt aggressiv rüber? Sollte es nicht. Ich wundere mich nur. Wenn der OP offensichtlich kein kde fährt, dann braucht er doch nicht nur wegen kwrite kdebase3 installieren. So war das gemeint.
 
OP
D

drache

Newbie
admine schrieb:
Grothesk schrieb:
? Warum braucht man denn ausgerechnet kwrite dazu?
Dsa kannst du doch mit jedem beliebigen Editor machen?
:shock: was ist/soll das ?
Das war NICHT die Frage, Grothesk ;)

das problem ist das alle anderen editoren mir eine meldung gebe das sie nur binär öffnen können und nur so ein zahlen wirrwar geben.

drache
 
OP
D

drache

Newbie
Grothesk schrieb:
:?: Kam das jetzt aggressiv rüber? Sollte es nicht. Ich wundere mich nur. Wenn der OP offensichtlich kein kde fährt, dann braucht er doch nicht nur wegen kwrite kdebase3 installieren. So war das gemeint.

danke werde mal schauen. nun so ist das mit uns neulingen, da werden eben die profis auf eine harte probe ihres wissens gestellt.


drache
 
drache schrieb:
nun so ist das mit uns neulingen, da werden eben die profis auf eine harte probe ihres wissens gestellt.
Putzige Theorie! Was hat das mit einer "harten Probe des Wissens" zu tun?

Übrigens: Deine Tastatur hat eine Shift-Taste, um an den üblichen Stellen Großbuchstaben zu erzeugen! Nutze die Macht Luke!
 
OP
D

drache

Newbie
Griffin schrieb:
drache schrieb:
nun so ist das mit uns neulingen, da werden eben die profis auf eine harte probe ihres wissens gestellt.
Putzige Theorie! Was hat das mit einer "harten Probe des Wissens" zu tun?

Übrigens: Deine Tastatur hat eine Shift-Taste, um an den üblichen Stellen Großbuchstaben zu erzeugen! Nutze die Macht Luke!

Nun ja also hier für Dich mal eine gute Schreibweise. An sonnsten danke für Deine Hilfe.

drache
 
Oben