• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Update von 3.4 auf 3.5.2 Beta ?

rolle

Guru
Wenn Du die Quellen hinzugefügt hast, machst Du das Upgrade in YaST. Also, gehe dorthin und sage den KDE-Paketen, zu denen eine neuere als die installierte Version als verfügbar angezeigt wird, sie sollen nochmal installiert werden.
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Zitat:

Code:
Wenn Du die Quellen hinzugefügt hast, machst Du das Upgrade in YaST. Also, gehe dorthin und sage den KDE-Paketen, zu denen eine neuere als die installierte Version als verfügbar angezeigt wird, sie sollen nochmal installiert werden.

Hi, soll ich etwa die Pakete alle einzeln installieren ?

Was meint du bitte mit Upgrade mit Yast und wie funktioniert das ?

Gruß

obec
 

Grothesk

Ultimate Guru
obec, der sehr geschätzte Herr Keepers hat dazu extra HowTos geschrieben. Wenn du dein geneigtes Auge mal über die ersten Threads, die überdies auch als wichtig gekennzeichnet sind, schweifen lässt, findest du diesen Eintrag:

http://www.linux-club.de/ftopic50597.html
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Ich habe alle Intallationsqullen eingefügt und Aktualisiert.
Trotz kommt immer noch die Konflikt- und Abhängigkeitens -meldungen.


Gruß

obec
 

Grothesk

Ultimate Guru
Interessant...
Und du bist jetzt über yast - Software installieren usw. gegangen und hast kde ausgewählt und per rechtsklick 'Alles was neuer ist aktualisieren' gewählt?
Wenn ja, wie lauten denn die Meldungen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
yast ist nicht so schlau. Die Abhänggigkeiten musst du jetzt alle gerade rücken. In dem Fall würde ich die ganzen devel-Pakete erstmal nicht installieren bzw. löschen.
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Könnt ich nicht Suse 10.0 mal komplett installieren ?
So wird doch alles installiert und Abhängigkeiten werden so automatisch aufgelöst oder ?

Gruß

obec
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn du 10.0 neu installierst ist da doch 'nur' kde 3.4.3 dabei. Um das Updaten kommst du damit auch nicht rum...
 

Ahl-Pann

Member
Sorry, wenn ich mich ganz kurz mal einklinke: @obec: ich glaube bevor du dich an ein KDE Update wagst, solltest du dich erstmal ausführlich mit Yast beschäftigen...also wie man Installationsquellen hinzufügt, was die verschiedenen Farben bedeuten usw.
Eine andere (und wahrscheinlich bessere) Möglichkeit wäre, sich mal über apt zu informieren und dann dem (sehr guten) HowTo von Grothesk zu folgen. Dann wirst du mit Sicherheit keine Probleme haben!

Gruß und viel Erfolg!
 
Oben