• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Knoppix - keine Schreibrechte für USB Stick

Key

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe versucht Knoppix und Kanotix zur Datensicherung meiner gecrashten Windows NTFS Partition zu benutzen.

Ich kann die Daten auch auslesen und mein USB Stick wird auch erkannt.
Nur kann ich die Daten nicht auf den USB Stick schreiben...

Könnte mir jemand weiterhelfen ? Das wäre großartig :)

vielen dank!
 
OP
K

Key

Newbie
OnkelchenTobi schrieb:
Ist der USB-Stick den auch mit Schreibrechten in das System eingebunden worden ?

also der USB Stick wird automatisch erkannt, wie man es von windows her kennt. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?
 
Moin Key,

rechtsklick auf das Laufwerkssymbol. Dort solte der Punkt 'Lese/Schreibmodus ändern' zu finden sein, evtl. auch unter einem Menüpunkt wie 'Aktionen'. Damit sollte es gehen.
 
OP
K

Key

Newbie
yo vielen Dank. Hat alles geklappt (s. auch http://www.knoppix.net/forum/viewtopic.php?t=24021)
 
Oben