Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

icontheme installation unmöglich

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

icontheme installation unmöglich

Beitrag von gosh » 30. Apr 2006, 10:26

mahlzeit ich möchte mir ein icon-theme installieren, habe es auch wie in der how-to probiert nur wenn ich das design unter "adresse" ausgewählt habe (dabei spielt es keine rolle ob ich nun die gezippte oder die entpackte datei auswähle) bekomme ich immer die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

das ist kein gültiges symboldesign archiv
die datei habe ich als .tar.gz heruntergeladen

ps: fahre mit suse10.0 und kde, das theme is das crystal_vista_xt_paolo... icon theme. in dieser gepackten datei befindet sich eine index.desktop und div ordner mit denen ich leider nicht umzugehen weiss =/


für jegliche hilfe bin ich überaus dankbar :)

Werbung:
Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 30. Apr 2006, 10:46

Hallo ich habe mir die tar-Datei auch runtergeladen. Habe es ganz einfach im Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild->Symbole installiert. Du solltest im Adressfeld die tar-Datei, inkl. Pfad, angegeben.Bei mir gab es keine Probleme.
Gruss
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

gosh
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 6. Aug 2005, 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag von gosh » 30. Apr 2006, 10:50

wie kann linux nur so kleinlich sein?
beim hinzufügen stand oben (beim auswählen der datei) vor dem pfad noch ein media://, das habe ich entfernt und auf einmal gings :?:

naja... dank Silmarillion wieder ein rätsel gelöst ;)

Benutzeravatar
Silmarillion
Member
Member
Beiträge: 217
Registriert: 6. Jan 2005, 08:06
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Silmarillion » 30. Apr 2006, 15:15

Kein Problem. :-)
Ich benutze nie dieses Arbeitsplatzicon. Wie du schon beschrieben hast, damit habe ich auch immer Fehlermeldungen gehabt. Für mich ist dieses Icon eh irgendwie überflüssig.
Arbeite immer mit:

Code: Alles auswählen

kfmclient openProfile filemanagement
und lege Lesezeichen an. Allein für DVD/CD lege ich Icons an.
Nun denn, jeder so wie er es mag. :-D

Gruss
OpenSuSE 12.3 - Windows 7 Prof. auf Asus X73E

cmd.exe - Geht ja mal gar nicht!

Benutzeravatar
snuffi
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2004, 14:19

Beitrag von snuffi » 3. Mai 2006, 20:52

crystal_vista_xt_paolo... icon theme

wo kann man das loaden ??

gruss

cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero » 3. Mai 2006, 21:50

snuffi hat geschrieben:crystal_vista_xt_paolo... icon theme

wo kann man das loaden ??

gruss
Da werden Sie geholfen:
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=38098
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi

Benutzeravatar
Keane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006, 16:34

Beitrag von Keane » 16. Mai 2006, 16:51

Hallo Ihr`s :cry: selbst nach diesen Tips hier funzt es bei mir einfach nicht :( :( :(
Icons-rpm habe ich auch schon ausprobiert=nichts.Logischerweise sollte eigentlich mit einem rpm-paket das Thema automatisch im Symbol Kontrollzentrum erscheinen (?) Hoffe ihr könnt einem linux-Frischling helfen :cry: thx :wink:
(habe suse linux 9.3)

lg
Keane

Benutzeravatar
Keane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006, 16:34

Beitrag von Keane » 16. Mai 2006, 19:52

Kann mir den hier niemand helfen???????????????????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste