• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Signaturen komplett ausschalten?

WebSide

Newbie
Hallo Zusammen,
wie kann ich die Überprüfung der Signaturen komplett ausschalten?

Mir erzählt apt das ich folgendes aufrufen soll

Code:
'apt-get --fix-broken install

Das habe ich gemacht. Leider sind dann Pakete mit unbekannter Signatur dabei. Ich habe es jetzt schon folgender maßen probiert:

Code:
'apt-get --fix-broken --no-checksig install

Das klappt leider nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
 

oc2pus

Ultimate Guru
/etc/apt/apt.conf.d/gpg-checker.conf anpassen, die Variable GPG::Check auf false setzen. Dann ist die Prpfung komplett abgeschaltet.

aber du machst es nicht richtig, es fehlt der Paketname in deinem Befehl:
apt-get --fix-broken --no-checksig install <paketname>
 
Oben